Tooltip

"Graublauorange Landschaft" bei Betten Hans

"Nachbarn helfen"
So lautet das Motto dieser Bildpräsentation von Dorothee Aschoff in den Geschäftsräumen der Betten Hans GmbH von Klaus und Beatrix Burk in Neustadt an der Weinstraße. Als Nachbarn haben sich Klaus und Beatrix Burk und die Künstlerin Dorothee Aschoff zusammengesetzt, um ein gemeinsames Projekt zu entwickeln und den integrativen Kindergarten in Lachen-Speyerdorf zu unterstützen. Das in den Geschäftsräumen des Unternehmens ausgestellte Bild aus der Serie „landschaftend“ kann hier in den Verkaufsräumen angeschaut und erworben werden. 25% des Kaufpreises gehen als Spende an den Integrativen Kindergarten in Lachen- Speyerdorf – eine entsprechende Spendenquittung für den gespendeten Betrag wird vom Verein Lebenshilfe in Neustadt ausgestellt.

Diese Art von Nachbarschaftshilfe ist nicht neu für die Neustädter Künstlerin Dorothée Aschoff – die Spielplatzrampe und eine Kinderhüpfburg sind Beispiele für ihre Aktivitäten. Wie kam es zu dieser Idee? Das Element „Wasser“ ist in diesem Sommer ein Motto bei Betten Hans – Wasser prägte und prägt unsere Region und macht sie so einzigartig und lebenswert. Das Thema Wasser ist auch zum ersten Mal das Thema der Bildhauerin, die sich mit dieser Serie der Landschaftsräumen in der Villa Böhm Ende 2018 präsentiert hat. „Als Bildhauerin beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich nur mit der Skulptur Raum erfahrbar machen kann, oder ob mir das auch durch eine räumliche Malerei von Landschaftsraum gelingen kann“.
Das macht neugierig. Zu sehen ist die Präsentation in den Geschäftsräumen der Firma Betten Hans vom 16. Juli – 16. August 2019.

http://www.dorotheeaschoff.de/


zurück

Betten Hans GmbH
Schütt 2
67433 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-2681
Telefax: 06321-34064
...